Sie sind hier: Startseite » News

09.08.18

Neue Lehrtafel am Spielplatz Rebesgrün
Einige Mitglieder vom Heimatverein Rebesgrün haben in den letzten Wochen eine neue Lehrtafel auf dem Vereinsgelände am Spielplatz errichtet. Gleich hinzu kam eine neue Sitzgelegenheit.
Unterstützt wurde diese Baumaßnahme von der Stadtverwaltung Auerbach, Ortschaftsrat, Engelmann Design und den Handwerksfirmen Dachdeckerei Peter Roßner, Piering GmbH, Zimmerei Kluge.
Von Claudia und Mirko Schubert stammt die Idee für diese Vogeluhr. Es ist ein Urlaubsmitbrings`l aus Österreich. Mit der Vogeluhr wurde das Thema Natur wiederholt aufgegriffen, da es seit 2014 schon den Umweltgarten am Vereinsheim gibt. Wir möchten den Kindern den Vogelgesang auf diese Art und Weise ein Stück näherbringen. Dargestellt auf der Vogeluhr sind heimische Vogelarten, welche in einem bestimmten Zeitversatz vor Sonnenaufgang Ihren Gesang beginnen.
Die Rückseite wurde für ein menschliches Phänomen gleich mit genutzt. Man glaubt gar nicht was möglich ist. Jeder Mensch ist in der Lage Wörter, Sätze, ganze Absätze zu lesen ohne das die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge stehen. Nur Anfangs und Endbuchstabe eines Wortes müssen stimmen.
Wer es nicht glaubt einfach vorbeikommen und ausprobieren, es funktioniert. Viel Spaß beim lesen.