Sie sind hier: Startseite » News

01.10.21

Kita Purzelbaum Herbstwoche

Vom 27.09. bis 01.10. fand in unserer Einrichtung die traditionelle Herbstwoche statt. Jede Gruppe hatte sich dazu verschiedene Aktivitäten zum Thema Herbst überlegt. Beispielsweise wurde mit Naturmaterialien gebastelt, die die Kinder selbst gesammelt haben. Des Weiteren haben die Kinder einen Apfelkuchen gebacken, Herbstlieder gesungen und die Zimmer mit den gebastelten Sachen dekoriert. Ein Ausflug in den Wald und ein gemeinsames Frühstück mit vielen Leckereien standen auch auf unserem Programm. Der Höhepunkt in dieser Woche war für die mittlere und große Gruppe die Fahrt ins Puppentheater nach Zwickau. Dort haben sich die Kinder das Stück Dornröschen angeschaut.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei den Eltern bedanken, die liebevoll gepackte Herbstkörbe mitgegeben haben.

Das Team der Kita Purzelbaum Rebesgrün