Sie sind hier: Startseite » News

04.02.12

Neue Wehrspitze ist die alte

Rebesgrüner Ortsfeuerwehr zog Bilanz

Die Kameraden der Rebesgrüner Feuerwehr zogen am 04. Februar die Bilanz ihrer Arbeit. 13 Mal rückten die Feuerwehrleute im vergangenem Jahr aus, siebenmal bei Fehlalarm, zweimal wurden zu Wasserschäden, einmal zu einem Sturmschaden und ein weiteres Mal zur Beseitigung eines Wespennestes gerufen. Geleistet wurden im Berichtszeitrum 24 Dienste, 25 Arbeitsdienste und 13.000 Ausbildungsstunden. Auch das Dorfleben hielt die Kameraden auf Trab: bei der Kirmes, dem IFA-Treffen, Höhenfeuer, Weihnachtsbaumbrennen, dem Fackelzug und der 600-Jahr-Feier gab es viel zu tun. Der Ortswehr Rebesgrün gehören derzeit 25 aktive Feuerwehrleute an.


Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung wählte die Rebesgrüner Feuerwehr ihre neue Führungsspitze. Die alte Leitung ist auch die neue. Einstimmig wurde Detlef Patsch zum Wehrleiter und Ralf Schumann zu seinem Stellvertreter (Foto) gewählt.

Folgende Auszeichnungen wurden vorgenommen:

Für 50 Jahre treue Dienste: Kamerad Dieter Witte
Für 25 Jahre treue Dienste: Kamerad Steffen Schwabe
Für 20 Jahre treue Dienste: Kamerad Sascha Müller





Fotos / Text: Hagen Hartwig