Sie sind hier: Startseite » News

04.11.09

Protokoll zur Sitzung des Ortschaftsrates Rebesgrün

Sitzungstag: 26.10.2009

Sitzungsort: Rathaus Rebesgrün

Anwesende:
Ortsvorsteher Herr Strobel
Herr Rene Baldauf
Herr Joachim Möckel
Herr Peter Roßner
Frau Ingeburg Stange
Frau Katrin Wenk

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Ladung
2. Bestätigung der Tagesordnung
3. Wahl des Ortsvorstehers
4. Bestätigung des Protokolls vom 28.09.2009
5 Protokollkontrolle
6. Information zur Variante 3 Rekonstruktion Mehrzweckhalle

TOP 1:
Der Ortsvorsteher begrüßte den Oberbürgermeister, die Ortschaftsräte und die Vertreter der Stadtverwaltung, der Presse und stellte die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit fest.

TOP 2:
Die Tagesordnung wurde mit 4 Ja und 2 Gegenstimmen bestätigt.

TOP 3:
Zur Wahl des Ortsvorstehers wurden zwei Kandidaten nominiert, Herr Steffan Fischer und Herr Christfried Strobel. Herr Steffan Fischer zog kurzfristig sein Mandat zurück.
Darauf hin verließen zwei Ortschaftsräte die Sitzung. Die Beschlussfähigkeit des Rates war trotzdem gegeben. Bei der durch den Oberbürgermeister durchgeführte Wahl entschieden sich 4 Ortschaftsräte für den Kandidaten Christfried Strobel als bisherigen Ortsvorsteher.

TOP 4:
Das Protokoll vom 28.09.2009 wurde bestätigt.

TOP 5:
Die von einem Bürger beanstandete Beschilderung der „Oberen Goethe Straße„ wurde geändert. Für Fragen zum geplanten Abwasserkanal an der Eicher Straße ist Herr Böttcher vom ZWAV zuständig. Er ist unter der Telefonnummer 03744/ 35170 erreichbar. Der Wunsch zur Vorstellung der Variante 3 Mehrzweckhalle wird in der heutigen Sitzung beraten.
Die Beratung zu Bauangelegenheiten werden weiterhin im nicht öffentlichen Teil der Sitzung beraten.

TOP 6.
Der Ortsvorsteher stellte die Variante 3 zur Rekonstruktion der Mehrzweckhalle vor.
Die anwesenden Bürger und Vertreter der Vereine gaben verschiedene Hinweise, die bei der weiteren Planung Berücksichtigung finden sollten.


Rebesgrün,den 04.11.2009

Strobel
Ortsvorsteher