Sie sind hier: Startseite » News

05.05.09

Mit Wanderfreunden unterwegs

Trotz niedriger Temperaturen trafen sich ca. 70 Wanderfreunde zur 5. Wanderung am Rebesgrüner Wanderung. "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung", mit diesen Worten begrüßte und motivierte der Vorsitzende des Rebesgrüner Wasserturmvereins, Frank Heckel, die Gäste.
Über den Kirchsteig ging es bergab in Richtung Rebesgrüner Unterdorf und dann weiter nach Reumtengrün. Der Weg führte durch den Wald zum höchsten Punkt "Am Fronweg" mit 575 m ü. NN.
Natürlich gab es auf dem Rückweg wieder eine kurze Rast mit leckeren Broten und kalten sowie warmen Getränken. Vom Rastplatz aus wurden die Wanderer mit einem wunderschönen Blick in Richtung Auerbach und Falkenstein belohnt. Auch das Ziel der Wanderung, der Rebesgrüner Wasserturm war zu sehen.
Nach ca. 9 km, am Ende der Strecke angekommen, gab es Gulaschsuppe aus dem Suppenkessel. Alle waren dankbar für diese heiße Speise.
Dieter Grimm, einer der Wanderer resümierte "tolle Wanderung mit Freunden und vor allem gute Organisation."