Sie sind hier: Startseite » News

05.05.16

Ausfahrt vom Feuerwehrverein

Das Ziel unserer diesjährigen Vereinsausfahrt war Berlin. Am Himmelsfahrttag früh ging es los. Mit dem Busunternehmen „Mothes Reisen“ aus dem Oberen Vogtland
kamen wir gegen Mittag in der Hauptstadt an.
Es folgte eine Stadtrundfahrt mit einer netten Reiseleiterin, die uns interessante Ecken und bekannte Straßen zeigte. Nach einem schönen Nachmittag in der Stadt haben wir unsere Zimmer
im Hotel bezogen. Das leckere Abendessen machte uns fit für das individuelle Abendprogramm.
Am Freitag früh besuchten wir eine Wache der Berufsfeuerwehr in Marzahn und schauten uns eine Höhenrettungsübung an. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch des Reichstagsgebäudes.
Mit einem Audio-Guide ausgerüstet haben wir die Kuppel bezwungen und Interessantes und Wissenswertes erfahren. Abends besuchten manche ein Musical, andere gingen zur Revue
in den Friedrichstadtpalast. Jeder gestaltete den Abend nach seinem Geschmack.
Am Samstag haben wir die Rückfahrt angetreten. Auf der Heimfahrt besuchten wir den Spargelhof in Klaistow. Wir waren uns einig, es war eine gelungene Ausfahrt für uns alle im Verein.
Vielen Dank an Rene´ unseren Busfahrer, der uns sicher gefahren und gut betreut hat.