Sie sind hier: Startseite » News

05.06.09

Stellungnahme des Ortschaftsrates

Seit ein paar Tagen werden in Rebesgrün anonym Flugblätter zum geplanten Pelletwerk verteilt.

Die Ortschaftsräte distanzieren sich von der Art und Weise der Angriffe gegen die ehrenamtliche Tätigkeit des Ortschaftsrates und des Ortsvorstehers.

Es ist in keinem Fall zutreffend, dass eine Beeinflussung der Ortschaftsräte durch den Ortsvorsteher stattgefunden hat. Jeder hat seine eigene persönliche Auffassung in die Abstimmung zur Beschlussvorlage der Ortschaftsratssitzung am 25.05.09 eingebracht.

Wir sind der Ansicht, dass jeder seine Meinung frei und öffentlich äußern darf.

In der heutigen Zeit sollte jeder soviel Zivilcourage aufbringen, seine Meinung namentlich zu vertreten.
Wir empfehlen dem Verfasser des Flugblattes, seine Fragen innerhalb der Informationsveranstaltung am 09.06.09 öffentlich zu stellen und an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen.


Ortschaftsrat Rebesgrün

Herr Christfried Strobel
Frau Claudia Schubert
Herr Rene Baldauf
Herr Joachim Möckel
Herr Sascha Büttner
Herr Peter Roßner