Sie sind hier: Startseite » News

07.05.17

Große Resonanz bei 3. Rundwanderung

Nebel lag noch über den Wiesen „und dennoch“ machten sich eine Vielzahl von Wanderfreunden am 07.05.2017 wieder auf zum Rebesgrüner Wasserturm.

Um 10 Uhr ging es zum 3. Mal zur Rundwanderung. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Mitgliedern des Fördervereins und stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wasserturm und Heimat“ Start und Ziel war am weithin sichtbaren Wahrzeichen unseres Ortes, dem Wasserturm.

Mit einer Länge von ca. 8 km war es eine Strecke für die ganze Familie. So machten sich am Sonntagvormittag Familien mit Kindern, ältere Wanderfreund und syrische Jugendliche gemeinsam auf den Weg. Etwa auf halber Distanz gab es eine Rast und die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Imbiss für die nächste Wegstrecke zu stärken.

Zwischenzeitlich ist die Wanderung zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender des Wasserturmvereins geworden. Wir freuten uns sehr über die große Resonanz. Mit mehr als 60 Wanderfreunden konnten wir die Teilnehmerzahl aus 2016 noch einmal steigern.

Mit dem Angrillen in dieser schönen Umgebung wurden Bratwürste, Steaks und weiter Leckereien zum Verzehr angeboten. Das Wetter war recht freundlich geworden und so saßen Gäste und Vereinsmitglieder noch lange gemütlich beisammen.

Frank Heckel