Sie sind hier: Startseite » News

07.09.19

20 Jahre Heimatverein
In der Rebesgrüner Turnhalle feierte der Heimatverein Rebesgrün e.V. sein 20-jähriges Bestehen.
Mitte der 1990er Jahre hatten sich interessierte Heimatfreunde gefunden, um die kulturelle Umrahmung in der Ortschaft anzukurbeln und ein jährliches Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen. So entstand die Notwendigkeit der Gründung des Vereins, um die Geschicke besser lenken und leiten zu können.
Der Verein veranstaltet gemeinsam mit den Rebesgrüner Vereinen die Festtagen zur Rebesgrüner Kirmes, organisiert Rentnerveranstaltungen, u. a. die jährliche Rentnerweihnachtsfeier in der Turnhalle. Geholfen wurde auch zum IFA-Fahrzeugfestival in Rebesgrün. So manches Mal schlüpfen die Vereinsmitglieder in die Rolle von Laienspielern, wie zur Märchenaufführungen für unsere Kinder und zur Kirmes. Heute zählen Heimatabende, Diavorträge, das Weihnachtsbauverbrennen zur Vereinsarbeit.

Oberbürgermeister Manfred Deckert überbrachte die Glückwünsche der Stadt Auerbach. In Würdigung des Ehrenamtes übergab der Oberbürgermeister den Vereinsmitgliedern die "Ehrenamtskarten das Freistaates Sachsen".

Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte der Heimatverein die Gäste: