Sie sind hier: Startseite » News

09.04.09

Vorbereitung auf das Osterfest
im Kindergarten Purzelbaum Rebesgrün

Am ersten Tag gingen die Kinder in den Wald auf der Suche nach dem Osterhase. Doch leider hatte er in seiner Werkstatt mit der Befüllung der Nester noch reichlich Arbeit. Auch wenn noch kein Nest zu finden war, Fundstücke gab's genügend z.B. diesen alten Autoreifen.

Am nächsten Tag haben die Kinder selbst Pinsel und Farbe zum dekorieren der Eier bekommen und verzierten diese prächtig.

Auf der Suche nach dem Osterhasen stand auch ein Besuch auf dem Bauerhof der Fam. Gerber an, um zu sehen wo er seine Ostereier herholt.
Dabei konnten die Kinder gleich die Hasen, Hühner und Ponys bewundern.

Das Osterfest rückt näher und die Spannung stieg. Zurück im Kindergarten angekommen, da konnten wir unsere Osternester suchen. Am Donnerstag haben wir endlich den Osterhasen gesehen.

FM