Sie sind hier: Startseite » News

09.04.09

Besichtigung der Turnhalle durch Stadträte

Wie in der letzten Stadtratsitzung angekündigt, besuchte der Ältesten Rat der Stadt Auerbach sowie weitere Stadträte und Herr Oberbürgermeister Manfred Deckert am 09.04.2009 Rebesgrün.
Grund für diesen Besuch war die Turnhalle. Dieses Gebäude war in den letzten Wochen, und wird auch weiterhin Gesprächsstoff im Stadtrat und der Gemeinde Rebesgrün bleiben.

Diese Turnhalle soll zur einer Mehrzweckhalle umgebaut werden. Dafür kämpfen die Rebesgrüner!
Die Stadträte sowie Mitglieder der ortsansässigen Vereine begutachteten gemeinsam das Gebäude und die Bausubstanz. Bei dem Rundgang konnte man schon so einiges aus den Gesichtern der Stadträte entnehmen. Hier gibt es noch viel zu tun. Also greifen wir es an, und bringen den Wunsch der Rebesgrüner auf den richtigen Weg.

Anschließend besuchten sie das Gebäude des Heimatverein Rebesgrün e.V. Hier kam schon wieder Sonne und Licht in die Gesichter. Weiter ging es dann in die Schule mit dem gesamten Umfeld.

Am Ende gab es genug Gesprächsstoff unter den Stadträten am Runden Tisch auf dem Spielplatzgelände.

Bei diesem Besuch wurde allen klar, dass Turnhalle und Schule zwei völlig von einander getrennte Gebäude sind und eines nichts mit dem anderen zu tun hat.

Werte Stadträte, nun habt Ihr ein Bild des schlechten Zustandes der Turnhalle bekommen. Wir als Vereine und Ortschaft Rebesgrün bitten Euch, bringt dieses Vorhaben auf den richtigen Weg.

FM