Sie sind hier: Startseite » News

09.09.14

Flurflächenbereinigung am Parkplatz Waldsportbad Rebesgrün und am Turnhallenparkplatz.
Nachdem im Frühjahr bei der Aktion Gemeinsam geht’s besser die Rodung des Sträucher erfolgte, konnte anschließend mit der regionalen Firma VSTR Rodewisch das Erdreich beseitigt werden. Somit wurde am Waldsportbad der Urzustand der Wiese wiederhergestellt. Damit konnten gleich weitere Parkplätze geschaffen werden.
Auf dem Geländer unterhalb der Turnhalle wurde bei dieser Aktion ebenfalls das Erdreich abgefahren und die Fläche begradigt.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung.

Weiterhin wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub eine Pflasterfläche abgebrochen, sowie das Umfeld bereinigt. Gleichzeitig haben die Jugendlichen in Eigenleistung und Eigenregie das Umfeld neu gestaltet und sich eine Sitzfläche aus dem Pflaster hergerichtet. Es wurde ein Sichtschutz aufgestellt und mit Muttererde die Anschlussflächen begradigt. Weitere Maßnahmen sind sicherlich geplant.

(Foto, Text: F. Möckel)