Sie sind hier: Startseite » News

12.05.13

Ausfahrt Feuerwehrverein an den Rhein

Wir fuhren vom 9.-12. Mai nach Assmannshausen an den Rhein.
Die Anreise ging über Koblenz, wo wir zwei Stunden Zeit hatten, die Stadt und das deutsche Eck zu erkunden.
Dann ging es weiter nach Assmannshausen ins Hotel.
Am zweiten Tag fuhren wir nach Rüdesheim, wo uns eine Stadtführung mit Weinprobe erwartete. Am Nachmittag fuhren wir mit Bus oder Gondelbahn hoch zum Niederwalddenkmal.
Am dritten Tag schipperten wir den Rhein hinunter, an der Loreley vorbei, nach St.Goar und besichtigten die Stadt und die Burgruine Rheinfels.
Am späten Nachmittag waren wir wieder am Hotel, wo uns noch eine Weinprobe erwartete.
Dann hieß es am Sonntag unserem letzten Tag wieder ab nach Hause und es ging mit Stop in Wertheim wieder gen Heimat.
Es war eine wunderschöne Ausfahrt und alle, die nicht mitfahren konnten, haben auf alle Fälle etwas verpasst.