Sie sind hier: Startseite » News

12.09.21

Tag des offenen Denkmals

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter den Mitgliedern des Fördervereins Rebesgrüner Wasserturm und alle sind froh, dass sich die Anstrengungen für die Organisatoren gelohnt haben. Am Samstag ging es um 16:00 Uhr mit dem „Tag der Vereine“ los. Vielen Dank an dieser Stelle an die Volksbank Vogtland-Saale-Orla und an ihren Vertreter Herrn Jens Scharf, der einen Spendenscheck überreichte. Es gab viele interessante Gespräche zwischen den Vertretern der einzelnen Vereine.
Am Sonntag wurden die Tore dann zum „Tag des offenen Denkmals“ geöffnet. Die vielen Besucher hatten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu richten und zum Beispiel in den 250 Kubikmeter fassenden Erdbehälter zu schauen. Viele Gäste nutzten auch die herrliche Aussicht von der obersten Ebene des 24 m hohen Turmes mit einem Blick über unser schönes Vogtland.
Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder für deren Einsatz.
Förderverein Rebesgrüner Wasserturm