Sie sind hier: Startseite » News

12.10.21

Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr

Unsere diesjährige Jahresabschlussübung fand am Dienstag, den 12. Oktober am Waldbad Rebesgrün statt. Ein Fahrzeugbastler war unter seinem Auto eingeklemmt, nach dem der Wagenheber zusammengebrochen war.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle kam uns die unter Schock stehende Ehefrau des Verunglückten ganz aufgelöst entgegen, so dass wir nicht nur eine Person hatten, um die wir uns kümmern mussten.
Der eingeklemmte Ehemann wurde per Rettungstechnik durch anheben des Fahrzeuges befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Zum Abschluss gab es dann am Gerätehaus noch Bratwurst vom Grill und Getränke.
Wer Interesse hat, in der Jugendfeuerwehr mit zu machen, kann in dem Flyer nachlesen, was wir alles so machen und an wen man sich wenden kann.
Vielen Dank an alle die uns bei der Durchführung der Übung unterstützt haben.

Die Jugendfeuerwehr Rebesgrün