Sie sind hier: Startseite » News

23.07.15

Heimatverein erhält Geschenk aus dem Rheinland

Ende Mai erhielten wir Post von Herr Dr. Stephan Dicke aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Inhalt des Briefes ein Anschreiben sowie eine alte Karte vom Vogtland aus dem Jahr 1927. Herr Dicke entdeckte diese Karte bei Aufräumarbeiten, weis jedoch nicht wie er in den Besitzt dieser Karte gelangte. Auf näheres Hinterfragen warum er gerade auf unseren Heimatverein Rebesgrün e.V. gekommen ist erläuterte er in einer weiteren Mail.

Als ersten Versuch über Google suchte er einen zentralen Heimatverein im Vogtland leider ohne Erfolg. Bei der zweiten Suche einige Wochen später erfolgte die Suche nach einem Ort der typisch am ``vogtländischsten“ ist. Da fiel jedoch die Auswahl sehr schwer. Ein Werbespruch von einem Produkt aus Auerbach  half ihn dann weiter, weil dieser mit Auerbach – Auerbach im Vogtland endete. Somit startete er erneut die Suche`` Heimatverein Auerbach“ und als 4. Ergebnis erschien der Heimatverein Rebesgrün. Er verglich mehrere Webseiten jedoch viel die Auswahl auf uns weil Ihm die Seite am meisten angesprochen hat.

Hiermit  Großes Lob und Dankeschön an Engelmann –Design. Micha und Conny pflegen täglich diese Web-Seite und sind immer auf den aktuellen Stand.

Weitere Verbindungen hat Herr Dicke jedoch nicht ins Vogtland.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für diese Karte an Herr Dr. Stephan Dicke.