Sie sind hier: Startseite » News

14.09.23

Unfall

Erneut ereignete sich am Donnerstagabend, 14.09. gegen 20:10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Rebesgrüner Hauptstraße / B169.
Laut Aussagen der Polizei befuhr die Fahrerin eines Mitsubishi die Hauptstraße ortsauswärts. An der roten Ampel stoppte sie ihr Fahrzeug um wenige Augenblicke später, aus bislang ungeklärter Ursache bei immer noch roter Ampel in den Kreuzungsbereich einzufahren.
Ein Fordfahrer näherte sich aus Richtung Falkenstein auf der B169.
In der Kreuzungsmitte kollidierten beide Fahrzeuge.
Die Wucht des Aufpralls war dabei so enorm, dass der Mitsubishi auf die Fahrerseite umkippte und an der Ampelanlage zum Liegen kam.
Der Ford unterdessen stand auf der B169 in Richtung Rodewisch.
Die Mitsubishifahererin wurde nach Entfernung der Frontscheibe (FW AE) durch den Rettungsdienst und Kam. der FW Rebesgrün aus dem Fahrzeug befreit und der med. Versorgung zugeführt. Der Fordfahrer konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde ebenfalls med. versorgt.
Alarmiert waren die FW Rebesgrün, Reumtengrün und Auerbach, 2 RTW´s mit Notarzt, Polizei und deren Unfallaufnahme.
Beide verunfallten PKW´s mussten fahruntüchtig abgeschleppt, auslaufende Betriebsmittel abgebunden und die Fahrbahn abschließend gereinigt werden.
Gegen 21:50 Uhr konnte der Kreuzungsbereich, nach Abnahme durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Und noch eine Bitte in eigener Sache:

Die Anwohner des näheren und weiteren Kreuzungsbereiches und generell alle Personen werden gebeten, in Zukunft jegliche Unfallstellen - speziell die besagte Kreuzung - zu meiden, außer sie leisten 1. Hilfe.
Alle Einsatzkräfte müssen absolut fokussiert vorgehen, Entscheidungen treffen und handeln um möglichst weitere Schäden von den Unfallbeteiligten abzuwenden.
DA IST KEINE ZEIT FÜR NEN SMALLTALK !!!

Also helfen Sie mit Leben zu schützen oder zu retten

---- Bleiben Sie den Unfallstellen fern oder arbeiten Sie mit, z.B. bei der Feuerwehr ---