Sie sind hier: Startseite » News

15.08.13

Senioren und Kinder – gemeinsam macht’s Spaß!


Die Senioren unserer Tagesstätte „TrebaAue“ in Rebesgrün feierten am 15. August 2013 ihr traditionelles Sommerfest. Eingeladen waren auch in diesem Jahr die Kinder vom Rebesgrüner Kindergarten „Purzelbaum“, die immer eine Überraschung im Gepäck haben.


Gemeinsam mit Ihrer Kindergärtnerin Frau Greulich sangen sie.


Höhepunkt war das Lied „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“. Unsere Terrasse verwandelte sich schnell zur Tanzfläche.
Von der kindlichen Freude angesteckt, stimmten die Senioren beim Refrain in den Gesang mit ein.
Anschließend versammelten sich alle an der Feuerschale zum Stockbrot backen. Das forderte von allen viel Geduld, denn das Backen dauerte seine Zeit und musste ständig beaufsichtigt werden, damit das Brot nicht verbrennt.


Gestärkt nutzten die Kinder unser Parkareal zum Toben und Spielen.


Freudig sahen die Senioren dem Treiben zu und schwelgten sicher in eigenen Erinnerungen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Kinder.


Am Nachmittag ging das Sommerfest in Runde zwei.

Mit seinem Akkordeon begleitete Herr Flechsig alle Sangesfreudigen, dazu gab es selbstgebackenen Kuchen.

Alle Gäste fanden es ein gelungenes und abwechslungsreiches Fest und Frau Anne-Bärbel Kämpfer bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.