Sie sind hier: Startseite » News

15.11.19

Feuerschale und Granittreppe

Am 15.11.2019 wurde der Uhrenturm der ehemaligen Schule von Rebesgrün in einer kleinen Feier dem Ort und seinen Bürgern übergeben. Zeitnah entstand zwischen dem Domizil des Heimatvereins und dem Feuerwehrdepot eine begehbare Verbindung. Nach Absprache mit Verantwortlichen der Stadtverwaltung Auerbach entstand eine eigengeplante Granittreppe. Gleichzeitig wurde ein fester Platz für eine Feuerschale geschaffen, um Tannenbaum- und Besenbrennen im neu geschaffenen Ortszentrum ordentlich und sicher durchführen zu können.

Die Herstellung, Materialbeschaffung, Durchführung sowie Finanzierung der beiden Bauwerke übernahm der Verein der FFW Rebesgrün. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Der Vorstand FFW Rebesgrün