Sie sind hier: Startseite » News

21.02.12

Neue Beleuchtung

Zum Ausbildungsdienst am Dienstag, den 21.02.2012 konnte die Feuerwehr Rebesgrün einen neuen Beleuchtungssatz für ihren Gerätetransportanhänger in Dienst stellen.

Die Beleuchtungstechnik war nach dem Neuaufbau des Anhängers vor zwei Jahren ein großer Wunsch der Kameraden.

Sie dient der Ausleuchtung an der Einsatzstelle um ein gefahrloses Arbeiten zu gewährleisten.


Ein passendes Notstromaggregat wurde bereits im Vorjahr aus Eigenmitteln der Kameraden angeschafft.

Der Lichtmast am Geräteanhänger wurde beim Neuaufbau durch die ortsansässige Schlosserfirma Udo Haase angefertigt und finanziert.

Die Anschaffung der Beleuchtungstechnik wurde durch eine großzügige Spende von Herrn Joachim Herting aus Rebesgrün, der bei der Übergabe anwesend war, möglich.

Somit ging der langersehnte Wunsch der Kameraden doch noch in Erfüllung.
Die Kameraden der Feuerwehr Rebesgrün möchten sich bei den genannten Sponsoren recht herzlich bedanken.

Die Wehrleitung der Feuerwehr Rebesgrün.