Sie sind hier: Startseite » News

21.05.10

Hoheiten der Plauener Spitze

Das Medieninteresse war groß, als heute die Bewerberinnen um das Amt der
7. Spitzenprinzessin die Fa. Gerber Spitzen & Stickereien GmbH in Rebesgrün besuchten.


Der Branchenverband Plauener Spitze und Stickereien e. V. und der Förderverein Plauener Spitzenmuseum e.V. haben gemeinsam die Wahl der 7. Spitzenprinzessin ausgeschrieben.


Für mindestens drei Jahre wird die Spitzenprinzessin Repräsentations-
aufgaben für die Stadt Plauen, den Vogtlandkreis und die Spitzen- und Stickereibranche wahrnehmen.


Geschäftsführer Ulrich Gerber hatte viele Fragen rund um die Plauener Spitze zu beantworten.


Im Rahmen ihrer Repräsentationsaufgabe wird von der Spitzenprinzessin unter anderem ein sicheres Fachwissen rund um die Plauener Spitze erwartet.


Bei einem Betriebsrundgang wurden die verschiedenen Prozesse und Arbeitsschritte in der Produktion erläutert.


Plauener Spitze ist auch Handarbeit.


Ob sich Frau Gerber und Herr Fritzlar schon für einen Favoriten entschieden haben? - Wir werden es leider nie erfahren.


Die amtierende 6. Spitzenprinzessin Sophie Gürtler wünscht bereits jetzt allen Bewerberinnen viel Erfolg. Am 13. Juni wird sie Ihre Krone weitergeben an ...