Sie sind hier: Startseite » News

21.10.21

Einsatz Baum auf Straße durch Sturmtief Ignatz
Am Donnerstag, den 21. Oktober fegte das Sturmtief Ignatz über das Vogtland und ließ mehrere Bäume auf die Straßen fallen.
Wir wurden gegen 10.30 Uhr auf die Schönheider Straße alarmiert, zu einem Baum, der auf einen PKW gestürzt war. In dem Pkw war der Fahrer eingeklemmt. Hier waren bereits die Vogelsgrüner und Auerbacher Kameraden vor Ort, so dass wir erstmal in Bereitschaft blieben.
Aber nur ein paar Minuten später wurden wir Richtung Zöbischhaus geschickt, wo ebenfalls ein großer Baum die Straße blockierte. (siehe Fotos)
Kaum war dort alles erledigt, wurden wir zum dritten mal alarmiert. Diesmal zu uns in den Ort in Richtung Eich und wiederum zu einem Baum. Wir haben aber keinen umgestürzten Baum gefunden.
Weitere Einsätze hatten wir an diesem Tag nicht mehr.

Feuerwehr Rebesgrün