Sie sind hier: Startseite » News

23.06.23

Als Team für Etienne!

Wir sind die Jungs vom SV Blau-Weiß Rebesgrün! Wir spielen seit vielen Jahren zusammen Fußball und sind ein eingeschworenes Team. Eine Mannschaft die zusammenhält und die sich gegenseitig unterstützt. In all den Jahren sind wir wie eine Familie geworden. Nun braucht einer von uns große Unterstützung. Schon seit einigen Wochen ging es Etienne nicht mehr richtig gut. Er hatte Husten, war sehr schlapp und bekam schlecht Luft. Die Ärzte wussten anfangs nicht was mit ihm los ist. Heuschnupfen? Allergie? Keuchhusten? Long Covid? Anfang Juni waren wir dann alle zusammen im Trainingslager – Etienne musste dort nach 15 Minuten Training wieder abgeholt werden. Er war blass, schlapp, hustete und bekam kaum mehr Luft. Er war so unendlich traurig, genau wie wir alle. Zum Trainingslager haben wir alle noch gehofft das er nur eine hartnäckige Infektion hat und bald wieder mit uns kicken kann. Diese Hoffnung wurde jetzt zerstört. Etienne ging es plötzlich immer schlechter und er wurde als akuter Notfall nach Leipzig in die Uniklinik verlegt. Dort stellte man fest, dass er sehr viel Wasser im Brustkorb hatte welches den linken Lungenflügel zusammendrückte. Nachdem dies entfernt wurde, gab es viele weitere Untersuchungen bei denen der Übeltäter gefunden wurde. Ein großer Tumor der von hinten aufs Herz und andere Organe drückt. Wir haben alle so geweint und uns gefragt warum das Schicksal so hart zuschlagen muss! Etienne ist doch erst 11 Jahre alt, er ist lebensfroh, immer für andere da und einfach der Sonnenschein in seiner Familie und das Vorbild für seine zwei kleinen Brüder. Er geht aufs Gymnasium und ist bei seinen Mitschülern und Lehrern sehr beliebt. Die Frage nach dem Warum und die Schockstarre, hat uns alle kurze Zeit gelähmt. Doch dann kam der Teamgeist durch. Wir wollen, nein wir müssen unserem Etienne helfen. Seine Mama Nicole und sein Papa René können erstmal nicht mehr arbeiten. Sie pendeln zwischen ihrem zu Hause und Leipzig. Einer von Beiden ist immer bei Etienne, der andere bei den zwei kleinen Brüdern Samu und Bela. Keiner weiß wie es weiter geht und die Angst ist ständiger Begleiter. Wir möchten der Familie wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen und ermöglichen dass alle ganz für Etienne da sein können. Wir schaffen viel als Team aber diesmal brauchen wir die Hilfe von ALLEN! Bitte unterstützt uns – denn für unseren mutigen, starken und tapferen Etienne gilt jetzt unser Motto: KÄMPFEN und SIEGEN!

Die D-Jugend: Oskar, Louis, Constantin, Leo, Robby, Max, Marlon, Silas, Moritz, Philip, Jamey, Johnny, Paul, Luis & Jean Pierre mit dem Trainer Michael Will sowie alle Mitglieder des SV-BLAU-WEISS REBESGRÜN

Wir bitten um Ihre Spende auf das interne Verwahrkonto des SV Blau-Weiß Rebesgrün e.V.:

Bitte mit Verwendungszweck „Spende für Etienne“ auf DE65870958245009258002 überweisen.

Vielen herzlichen Dank sagen die Sportsfreunde!

Alternativ können Sie auch über https://gofund.me/9bbafd06 spenden.