27.04.26
Modernisierungs-Start für Auerbachs Waldsportbad Rebesgrün
Das beliebte Bad wird grundlegend saniert und zu einem modernen, barrierefreien Freibad umgebaut. Ziel ist es, die Anlage technisch und funktional auf den neuesten Stand zu bringen und den Aufenthalt für alle Besucherinnen und Besucher spürbar zu verbessern.
Die Bauarbeiten haben bereits begonnen: Mit dem Rückbau des alten Beckens ist der erste sichtbare Schritt gemacht.
Am 5. Mai folgt der offizielle „Erste Spatenstich“ für das neue Becken – damit startet die nächste Bauphase.
Nach rund einem Jahr Bauzeit ist die Wiedereröffnung für 2027 geplant.
(Text, Foto: H.Hartwig)