28.05.10
120 Jahre Feuerwehr Rebesgrün - der Freitag
In der festlich geschmückten Turnhalle begannen am Freitag Abend die Feierlichkeiten.
Die Kinder der Grundschule Reumtengrün gestalteten den Auftakt. Mit Solisten am Keybord, Chorgesang und Tanz unterhielten die Kleinen in einem vielseitigen Programm.
Zahlreiche Delegationen der benachbarten Feuerwehren, Gäste aus Politik und Wirtschaft waren angereist, um den Rebesgrünern zu ihrem Jubiläum zu gratulieren.
In seiner Rede zeichnete Wehrleiter Detlef Patsch einen kurzen Abriss über die Geschichte und die Gegenwart der Freiwilligen Feuerwehr Rebesgrün.
Neu aufgenommen in die Reihen der Rebesgrüner Feuerwehr wurden Michele Götz und Sebastian Kunz.
Für Ihre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Schumann, Lothar (40 Jahre); Blei, Ingo (20 Jahre); Thiersch, Dietmar (40 Jahre); Patsch, Detlef (30 Jahre); Kober, Stefan (10 Jahre); Leistner, Matthias (30 Jahre); Schumann Ralf (25 Jahre)
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:
Walther, Chris; Strobel, Jürgen; Luderer, Holger ; Patsch, Andreas; Siegel, Nico (nicht anwesend)
Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurde Stefan Kober befördert.
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister wurde Ingo Blei befördert.
Vom Löschmeister zum Hauptlöschmeister wurde Matthias Leistner befördert.
Besonderer Dank ging an Thomas Dressel und Heiko Kieß für ihren Einsatz bei der Jugendarbeit. Ebenso Dank an den 84-jährigen Heinz Schrott, der 67 Jahre der Wehr angehört, und Günter Kober für 63 Jahre Feuerwehr. Und nicht zu vergessen Dietmar Thirsch, der stets und überall da ist, wenn er gebraucht wird.
Mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Auerbach würdigte OB Manfred Deckert das Engagement und die Zuverlässigkeit der Rebesgrüner Feuerwehr.