Sie sind hier: Startseite » News

28.06.08

Spreewaldausflug



Am 28.06.2008 begaben sich unter Führung des Heimatvereines ca. 30 Bürger von Rebesgrün und der FFw auf Reisen. Ziel des Ausflugtages war der Spreewald.
Pünktlich um 7.00 Uhr starten wir gemeinsam mit dem Reisebus von Gerlach Reisetouristik bei sonnigem Wetter. Unterwegs, bei einen kleinen Pause, wurde sich gestärkt.
Im Spreewald angekommen, nahmen wir auch gleich unsere Käne in Beschlag. Nach ca.1 Std. gemütliche Fahrt kamen wir bei der Quappenschänke an, wo wir unser Mitagessen in gemütlicher Atmosphäre einnahmen.
Anschließend setzen wir unsere Fahrt durch den Spreewald fort und bewunderten die herrliche Natur. Zurück im Hafen von Lüppennau haben wir noch die leckeren Köstlichkeiten der Einheimischen probiert. Anschließend begaben wir uns wieder auf den Rückweg. In Schönbrunn, im "Gasthof Goldenes Herz", wurde zum Abend nochmalig eingekehrt.
Es war ein wunderschöner Ausflug mit all unseren Gästen undwir wollen wieder so einen Ausflug im nächsten Jahr planen. Besondere Dank gilt auch unserem Busfahrer Gerd Neubert der uns sicher hin und zurück in die Heimat brachte.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal Euer Heimatverein