Sie sind hier: Startseite » News

28.06.23

Zuckertütenfahrt
Die Kita Purzelbaum verabschiedete ihre Schulanfänger.
Im Juni fand für die Vorschulkinder der Kita Purzelbaum die Zuckertütenfahrt statt. Bei schönstem Sommerwetter fuhren wir los, unser Ziel war die Talsperre Pöhl.
Dort wurden wir schon vom Pumuckl, Meister Eder und seinem Gehilfen begrüßt. Dann ging es weiter mit lustigen Spielen rund um das Thema Buchstaben und Schulanfang. Alle Vorschüler waren von Anfang mit großer Freude dabei. Per Polonaise marschierten wir auf das Schiff, wo es weiter ging mit tollen Aktivitäten.
Der nette Kapitän brachte uns wieder sicher an Land. Dort gab es für die Schulanfänger eine kleine Überraschung.
Danach ging es für die Kinder zum Toben auf den schönen Spielplatz. Zwischendurch stärkten wir uns bei einem Picknick.
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gab es für alle noch ein leckeres Eis zum Abschluss.
Am nächsten Tag fand im Kindergarten zusammen mit den Eltern das Zuckertütenfest statt.
Die Kinder waren alle schon ganz aufgeregt, ob der Zuckertütenbaum auch ausreichend gewachsen ist. Also haben sich die Schulanfänger auf eine Schnitzeljagd begeben, um auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum zu gehen. Nachdem unterwegs alle Aufgaben gelöst waren, fanden sie ihn und natürlich war für jedes Kind eine Zuckertüte dabei.
Zurück im Kindergarten bekamen die Vorschüler ihre Portfolios überreicht und es wurde
zum Abschluss des Zuckertütenfestes noch gemeinsam gegrillt.
Es waren für unsere Vorschüler zwei spannende Tage, an die sie sich bestimmt lange erinnern werden.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen schönen Schulanfang und viel Spaß in der Schule.
Das Team der Kita Purzelbaum