Sie sind hier: Startseite » News

30.07.09

Nach 50 Jahren wurde der Ratssaal nochmalig zum Standesamt


Am 11.07.2009 wurde anlässlich einer Goldenen Hochzeit der Ratssaal im Rathaus zu Rebesgrün nochmalig zum Standesamt umfunktioniert und dekoriert. Zur Freude bzw. Überraschung von Harry und Hanna Geyer geb. Möckel wurden sie nochmals an den Traualtar eingeladen, um auch nach 50 Ehejahren ihre Liebe zueinander mit der goldenen Unterschrift zu besiegeln.


In das Amt des Standesbeamten wurde Ortsvorsteher Christfried Strobel berufen. Sein Zitat: "Ich habe schon einige solcher Festansprachen abgehalten, wird schon schief gehen."


Anschließend wurden noch einige Fotoaufnahmen durch die Werbeagentur Engelmann-Design aufgenommen. Dann ging es mit dem damaligen Hochzeitsauto, einem 311 er Wartburg, mit Fahrer Jürgen Conrad aus Rodewisch in die Kirchkapelle Rützengrün.