30.10.23
Verkehrsunfall
Am Nachmittag des 30.10. ereignete sich zum wiederholten Male ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Hauptstraße / B169.
Auch diesmal stießen, bei zum Unfallzeitpunkt nicht funktionierender Ampelanlage, zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Eine ortsauswärts fahrende Toyota-Fahrerin wurde dabei von einem BMW-Fahrer am Heck touchiert. Dieser war in Richtung Falkenstein unterwegs. Die Fahrerin stand derart unter Schock, dass sie noch mehrere Meter weiter fuhr, bevor sie ihren Wagen stoppte. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall so stark verzogen, dass sich die Fahrertür nur mit großer Kraftanstrengung öffnen ließ. Schließlich konnte die 74-jährige mittels Spineboard durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr befreit werden.
Auch der zweite Unfallbeteiligte wurde mit leichten Verletzungen und Schock zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Neben den Feuerwehren Rebesgrün, Reumtengrün und Auerbach waren auch Polizei, zwei RTW`s und ein NEF im Einsatz. Nach fast zwei Stunden verließen die letzten Einsatzkräfte den Unfallort.