Firma Walther
„Firma Walther setzt auf umfangreiche Beratung“
Volle Auftragsbücher bei Rebesgrüner Energiespezialisten
Foto: HH
Regelmäßige Firmenbesuche stehen beim Rebesgrüner Ortsvorsteher Christfried Strobel immer wieder im Kalender. Vor wenigen Wochen besuchte der ehrenamtliche Kommunalpolitiker die Energietechnik Walther im Herzen von Rebesgrün. „Wir sind hier an der Hauptstraße seit 1991 ansässig, mein Familienunternehmen hat sich auf den Lüftungsbau, die Kältetechnik sowie Heizung und Sanitär spezialisiert“, erklärte Firmeninhaber Ulrich Walther (auf dem Foto rechts, links Ortsvorsteher Christfried Strobel). Zwölf Mitarbeiter gehören dem Unternehmen an, auch Ehefrau Cornelia und die beiden Söhne Michael und Andre sind in die Arbeit integriert.
In Zeiten steigender Energiepreise konzentriert sich das Team um Ulrich Walther hauptsächlich auf moderne Heizungsprojekte. „Die Zeiten von klassischen Heizsystemen sind vorbei, mit einer effizienten Anlage kann man in einem Wohngebäude bis zu sechzig Prozent Energieeinsparung erzielen“, versichert Ulrich Walther. Vor der Projektierung einer solchen Technik macht sich eine umfangreiche Beratung notwendig. „Bei unseren Geschäften ist die Kundenberatung das A und O. Wir legen größten Wert darauf“, so der Energiefachmann.
Als langjähriger beruflicher Wahl-Rebesgrüner, Familie Walther wohnt in Rotschau, fühlt sich Ulrich Walther in der Ortschaft wohl. Seiner Meinung nach konnte sich Rebesgrün nach der Eingemeindung zu Auerbach weiter profilieren, das Leben im Dorf wurde dadurch attraktiver. Nur eine schnellere Autobahnanbindung wünscht sich Ulrich Walther möglichst bald. „Wir werden sehen, was wir da machen können“, versprach Ortsvorsteher Christfried Strobel.